Am 25.11. startet die neue Grundausbildungsgruppe

Als Basis für die Arbeit im THW bietet auch in diesem Jahr der Ortsverband Kempten eine neue Grundausbildung an. Die beim Technischen Hilfswerk einheitliche Grundausbildung ist die erste Ausbildungsstufe eines Helfers des THW. Diese dauert ca. 6 Monate und stellt die Einsatzbefähigung für die Helferinnen und Helfer dar.

Im Rahmen von praktischen und theoretischen Ausbildungsinhalten erlernen die Teilnehmer den richtigen Umgang mit Werkzeugen und Geräten sowie Wissen über das THW, den Bevölkerungsschutz und das Verhalten im Einsatz. Die erste Ausbildungsstufe wird mit einer Prüfung abgeschlossen.

Der Start der Grundausbildung findet am 25. November 2015 um 19:00 Uhr in dem Ortsverband Kempten, in der Memminger Straße 126, statt.

Die kompletten Termine der Grundausbildungsgruppe entnehmen Sie unserem Terminplan.

Wer sich für Technik interessiert, gerne im Team arbeitet, anderen Menschen helfen möchte und das 17. Lebensjahr vollendet hat, ist herzlich eingeladen mitzumachen.

Für Fragen und Antworten rund um das Engagement im THW steht unsere Verwaltung zu den Dienstzeiten (jedem zweiten Dienstag von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr und jeden letzten Samstag von 08:30 Uhr bis 14:00 Uhr eines Monates) zur Verfügung. Die Kontaktdaten entnehmen Sie unserer Webseite unter "Kontakt"