60 Jahre Technisches Hilfswerk in Kempten

Seit nun 60 Jahren besteht der Ortsverband Kempten, das musste gefeiert werden.

60 Jahre THW in Kempten

Zur Feier am 17.10.2014 im Fürstensaal der Residenz kamen etwa 150 Teilnehmer um das 60-Jährige Bestehen des Ortsverbandes Kempten zu feiern. Der Ortsbeauftragte Matthias Fiedler begrüßte die Anwesenden Personen aus Politik, Polizei, Blaulicht- und Hilfsorganisationen, Vereinen und THW-Angehörigen aus dem gesamten Geschäftsstellenbereich. Alle wollten dies mitfeiern und erleben.

Weitere Grußworte durch Tilman Gold (Vertreter THW Landesverband Bayern / Referent Einsatz),  Josef Mayr (3.Bürgermeister Stadt Kempten), Roman Haug (Stellv. Landrat Oberallgäu), Andreas Hofer (Stadtbrandrat Kempten) und Benjamin Scharpf (Ortsbeauftragter THW OV Kaufbeuren stellvertretend für alle Ortsverbände im Geschäftsbereich) führten durch Humor amüsant durch den Abend ohne aber dabei zu vergessen, was das THW in der Vergangenheit alles geleistet hat. Auch künftig wollen alle an dieser Zusammenarbeit sämtlicher arbeiten und diese noch mehr verbessern.

Besonders jedoch freute sich Tilman Gold im Auftrag des Präsidenten dem THW OV Kempten Angehörigen Frank Prestel (Leiter FK / Ausbildungsbeauftragter) das Ehrenzeichen des THW in Bronze für besondere Verdienste verleihen zu dürfen. Eine seltene und nicht alltägliche Ehrung. Frank Prestel hat nicht nur Auslandserfahrung, er ist Mitverantwortlich für den Aufbau und Ablauf der FK-Einheiten und ist auch hier im Einzugsgebiet ein besonders gefragter und geschätzter Fachmann in allen Fragen und Belangen zur Hilfeleistung.

Mit einem Bildervortrag und einer Lasershow wurde der offizielle Teil beendet und beim anschliessenden Buffet weitere Gespräche geführt.