Kempten,

Ausbildung Flurförderfahrzeuge im THW Kempten

In den vergangenen Wochen konnten wir 13 neue "Gabelstaplerfahrer/innen" für den THW Ortsverband Kempten ausbilden.

Ausbildung Flurförderfahrzeuge im THW Kempten

Die Theorie wurde in den vergangenen Wochen in Onlinesessions vermittelt. Die Praxisausbildungen fanden in Kleinstgruppen unter coronabedingten Hygieneauflagen statt. Am Abschlusstag konnten alle Teilnehmer/innen ihr erlerntes Wissen zeigen und somit die Ausbildung erfolgreich abschließen.

Wir gratulieren allen zum Erlangen des Flurförderscheins nach DGUV 68. Die Bedienung von Gabelstapler ist eine der Grundaufgaben der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung und derzeit ein wichtiger Bestandteil der Logistikaufgaben im Rahmen der laufenden Coronaeinsätze.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: