Corona Einsatz: Impfzentrum

Das Amt für Brand- und Katastrophenschutz hat uns mit der Erweiterung des Impfzentrum in Kempten beauftragt.

Transport der benötigten Ausstattung

Das bestehende Impfzentrum in Kempten wird in der Kapazität erweitert. Über 20 Einsatzkräfte des THW Ortsverband Kempten richteten in drei Tagen zwei weitere Impfbereiche ein. Die Ertüchtigung der notwendigen Infrastruktur wird durch die Fachgruppe N durchgeführt. Unsere Helfer:innen hatten schon im Dezember 2020 die Wasserversorgung in dem leerstehenden Kasernengebäude erneuert. Jetzt galt es noch die neuen Impf-/Arztzimmer einzurichten. Hierbei wurden die notwendigen Möbel und Einrichtungsgegenstände beschafft, transportier und aufgebaut.