Corona Einsatz: Verteilung von Schnelltests

Am 12.03.2021 wurden ab 18 Uhr für über 80 Kinderbetreuungseinrichtungen und Schulen aus Kempten Corona-Schnelltests verteilt.

Fünf Einsatzkräfte des THW Kempten hatten am Freitag Nachmittag alle Hände voll zu tun. Es galt die sehnlichst erwarteten Corona Schnelltests den Empfängern zukommen zu lassen. Die Ware wurde für die 80 Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen aus dem Kemptener Raum kommissioniert und verteilt.

Damit wird der Kindertagesstätten- und Schulbetrieb ab kommenden Montag um einen wichtigen Aspekt sicherer.

Externer Link zur Allgäuer Zeitung: Kempten verteilt 25.000 Schnelltests in Schulen und Kitas