Kempten,

Corona Schnelltestzentrum Kempten

Am Wochenende wurde durch das THW Kempten die Markthalle zum Corona Schnelltestzentrum der Stadt Kempten umgebaut. Ab dem 22.03.2021 beginnt das Bayerische Rote Kreuz mit den Testungen.
Aufbau des Schnelltestzentrum Kempten

Aufbau des Schnelltestzentrum der Stadt Kempten

Am Sonntag herrschte reges Treiben in der Markthalle Kempten. Durch das THW Kempten wurden insgesamt vier Teststrecken aufgebaut. Nachdem am Samstag noch frisches Obst und Gemüse angeboten wurde, war das Zeitfenster für den Umbau eng gesteckt. Ab Montag den 22.03.2021 sollen für alle Bürger:innen Corona Schnelltests angeboten werden. Die Helfer:innen des THW Kempten haben hierfür am Sonntag die Markthalle entsprechend ausgebaut. Der Betrieb des Schnelltestzentrum wird durch das Bayerische Rote Kreuz erfolgen. 

Neben der Transportlogistik des benötigten Materials wurde der komplette Aufbau und die Einrichtung des Schnelltestzentrum durch das THW durchgeführt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: