Das Allgäu packt's – Hilfe, die dort ankommt, wo sie am dringendsten benötigt wird

Die THW Jugendgruppe und das THW Kempten unterstützten das Aktionsbündnis Allgäu bei der alljährlichen Aktion „Das Allgäu packt's“

die THW'ler beladen den LKW

An zwei Samstagen im Advent fand die alljährliche Packaktion des  Aktionsbündnis´ Allgäu statt. Unter der Schirrmherrschaft des Kemptener Oberbürgermeisters und des Stadtratmitglieds Herrn Alexander Hold wurden zahlreiche Päckchen für einen Hilfsgüterkonvoi gepackt und auf LKWs verladen.

Unsere Jugendgruppe unterstützte die Aktion, wie auch schon in den vergangenen Jahren, beim Zusammenstellen der Spendenpakete. Vor der Residenz an der Galeria Kaufhof baute die Jugendgruppe einen Stand auf, an dem Passanten die Möglichkeit hatten Aktionspakete zu erwerben. Die Junghelfer packten rund 2000 Pakete mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln damit diese anschließend auf mehrere Sattelschlepper verladen werden konnten.

Die randvoll beladenen LKWs des Aktionsbündnis Allgäus brachen am 25. Dezember zu Ihren Bestimmungsorten in Rumänien und Serbien auf. Als Mitglied des Aktionsbündnisses begleitete in diesem Jahr auch ein Helfer unseres Ortsverbandes den Transport.

Einen ausführlichen Reisebericht des Helfers finden Sie hier verlinkt.