Kempten, 09.12.2018

Das Allgäu packt's – Hilfe, die dort ankommt, wo sie am dringendsten benötigt wird

Die THW Jugendgruppe und das THW Kempten unterstützten das Aktionsbündnis Allgäu bei der alljährlichen Aktion „Das Allgäu packt's“

Am Samstag fand der erste Termin der alljährlichen Packaktion "Das Allgäu packt's" des Aktionsbündnis Allgäu statt. Unter der Schirrmherrschaft des Kemptener Oberbürgermeisters und des Stadtratmitglieds Herrn Alexander Hold wurden zahlreiche Päckchen für einen Hilfsgüterkonvoi gepackt und auf LKWs verladen. 

Wie auch schon in den vergangenen Jahren unterstützte unsere Jugendgruppe die Aktion beim Zusammenstellen der Spendenpakete.

Vor der Residenz an der Galeria Kaufhof baute die Jugendgruppe einen Packstand auf, an dem Passanten die Möglichkeit hatten, Aktionspakete zu erwerben. Die Junghelfer packten im Laufe des Tages über 200 Pakete mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln für den guten Zweck.

Diese werden anschließend auf mehrere LKW's verladen und starten am ersten Weihnachtsfeiertag zu bedürftigen Familien.

Unser Team ist nächsten Samstag wieder in der Kemptener Innenstadt vertreten und wird für Sie wieder Spendenpäckchen packen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: