Das THW in Kempten - Technische Unterstützung für Flüchtlingsaufnahme

Technische Unterstützung für die Flüchtlingsaufnahme und Registrierung.

Material muss ja irgendwie herkommen.

Im Vorfeld der heutigen Ankunft der etwa wohl 200 zu erwartenden Flüchtlinge, wurde im Vorfeld bereits letzte Woche vom OV Kempten 200 Päckchen mit  Hygieneartikeln verpackt und vorbereitet.

Gestern wurde das angeforderte Zelt, aufgrund der nicht genauen Ankunftszeit dieser, bereits aufgebaut und diverses Material zwischengelagert.

Am heutigen Dienstag wurden Heizung, Beleuchtung, und Absperrungen errichtet, Kabel zur Stromversorgung verlegt, sowie mit Manpower unterstützt. Im Laufe des Abends wurde immer mehr Material nachgefordert und aufgebaut.

Um 19:41 Uhr kam der erste der vier erwarteten Busse in der ehem. Prinz-Franz Kaserne an.

Insgesamt waren seit letzter Woche über 25 ehrenamtliche Helfer des OV Kempten im Einsatz. Laut groben Schätzungen des Sozialamtes waren insgesamt über 200 Helfer für den heutigen Abend tätig.