Kempten, 08.05.2018

das THW präsentiert sich auf dem AZ-Gewerbeparkfest

Am 05.05.2017 gaben wir den Besuchern des AZ Gewerbeparkfestes einen kleinen Einblick in die Aufgaben des THW.

Raus aus dem Alltag - Rein ins THW

Mit einer anschaulichen Ausstellung präsentierten sich unsere Helfer auf der Außenfläche der Allgäuer Zeitung.

Dort wurde den Besuchern die Ausstattung des Technischen Hilfswerkes demonstriert und erklärt. Die von uns gezeigte umfangreiche Fahrzeugausstattung war für viele ein sehr interessantes Gesprächsthema an diesem Tag.

Des Weiteren beteiligte sich die THW-Jugend Kempten mit einem Mitmachprogramm an unserem Stand.
So konnten die Gäste unter Anleitung einmal die Rettungsschere und den Rettungsspreizer bedienen, sich coole Ansteckbuttons erstellen oder auch Ihre "Knotenkünste" bei unserer Aufgabe Stiche und Bunde erproben.

Wir bedanken uns bei der Allgäuer Zeitung für die Möglichkeit uns präsentieren zu dürfen.


  • Raus aus dem Alltag - Rein ins THW

  • Der Messestand des THW

  • Auch das Maskottchen der Zeitung ist dabei!

  • Mitmachaktionen für Groß und Klein

  • Einmal in einem LKW sitzen, der Traum aller Kids

  • Mitmachaktionen für Groß und Klein

  • Einmal in einem LKW sitzen, der Traum aller Kids

  • Das Innenleben unseres GKW 1

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: