Die Weihnachtsbeleuchtung der Kemptener Innenstadt hängt wieder

Nachdem am 7. und 8. November von der Jugend der Feuerwehr und des technischen Hilfswerk der dritte und letzte Teil der Weihnachtsbeleuchtung von Glühbirnen zu moderner LED Technik getauscht wurde, konnte am darauf folgenden Wochenende die Kemptener Weihnachtsbeleuchtung aufgehängt werden.

Die Helfer beim Aufbau der Weihnachtsbeleuchtung

Rund 5100 LED Birnen wurden von den Gruppen getauscht, dazu ein herzliches Dankeschön an alle Jugendlichen beider Organisationen.

Am 16. November konnten somit ab 7:00 Uhr die Bögen der Weihnachtsbeleuchtung in der Kemptener Fußgängerzone verteilt werden. Anschließend wurden die Elemente durch die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Kempten und des technischen Hilfswerk (THW) mit Hilfe von Hebebühnen aufgehängt. Bis in den Abendstunden des Sonntages hing die Weihnachtsbeleuchtung komplett. Neu ist,  dass seit diesem Jahr die komplette Beleuchtung über das Stromnetz der Straßenbeleuchtung läuft. Dies ist durch den sehr geringen Stromverbrauch der neuen LED-Technik möglich geworden.