Einsatz als Verbandsführung

Das THW Kempten stellte erneut die Verbandsführung der wöchentlich stattfindenden Regeltransporte für Schnelltests und Impfzubehör. Gleichzeitig war ein Transportgespann von uns zum Transport mit eingebunden.

THW Transportverband im Logistikeinsatz in Bayern

Seit Beginn der Corona Pandemie im März 2020 wirkt das THW in Bayern bei der Logistik der Pandemiebekämpfung mit. Über Zentrale Lager werden seither die benötigten Hygienematerialien, Masken, Schnelltests und Impfzubehör regelmäßig durch das THW auf die Kommunen verteilt. Die Abwicklung der Abholung wird durch THW Transportverbände durchgeführt. Für dieses Verbände ist auch eine Führungseinheit als Verbandsführung beteiligt. Das THW Kempten stellt neben den Transportfahrzeugen regelmäßig auch einen Trupp für die Verbandsführung zur Einsatzabwicklung der Transportaufgaben.