06.12.2011, von Sp

Einweisung in das neue OV CMS direkt vom Entwickler

Das neue Content Management System für THW Ortsverbände erklärt und geschult.

Am 05.12.11 wurde anstelle der Feierlichkeiten zum Nikolaus, im OV Kempten etwas ganz anderes gefeiert. Kollegen aus Lindenberg und Kempten trafen dort abends zusammen, um unter fachkundiger Anleitung von Dominik Haßelkuss (Mitentwickler des CMS-NEU und Serveradmin) sich in das neue CMS unterweisen zu lassen.

Humorvoll aber dennoch informativ und ein wenig geballt, befeuerte er die Kollegen mit Informationen, um die von ihm vorgeschlagenen Pausen umso besser geniessen zu können. 

In den Pausen wurde er mit Fragen belagert, welche er systematisch und gelassen beantwortete. 

Vor Ort wurde auch gleich von den Teilnehmern am neuen System gearbeitet und probiert. Eine Euphorie über die Handhabung und die Möglichkeiten machte sich breit. 

In den späten Nachtstunden, wurde dann die Unterweisung beendet, nicht aber ohne ein positives Feedback über die Einfachheit und Ausgiebigkeit des neuen Systemes zu geben.

Dominik Haßelkuss gilt besonderer Dank, da er Ehrenamtlich sich nicht nur am Entwicklungsprozess aktiv beteiligt hat, sondern auch die Unterweisung der Kollegen als selbstverständlich erachtet.   /Sp


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: