Entdecke den Helden in dir – mit uns wirst du Profi im Katastrophenschutz

Kempten/Sonthofen. Ein brennendes Haus und keiner kommt zum Löschen? Eine Gasexplosion und keiner kommt zur Rettung? Eine Naturkatastrophe und keiner kann helfen? Damit das nicht passiert, brauchen die Hilfsorganisationen im Allgäu Unterstützer, die sich im Dienste der Allgemeinheit engagieren!

Bei Großschadenslagen im In- und Ausland kommen die Experten vom Technischen Hilfswerk zum Einsatz. Über 95% der Frauen und Männer im THW engagieren sich in Ihrer Freizeit und damit ehrenamtlich für den Dienst an der Gesellschaft. Damit jeder Handgriff sitzt ist eine professionelle Ausbildung erforderlich.

Diese Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen erhalten die THW Helfer und Helferinnen kostenfrei. Die Ausbildungen und Übungen finden während örtlichen und überörtlichen Dienstveranstaltungen überwiegend abends und an den Wochenenden statt.

Die beruflichen Hintergründe unserer Helfer und Helferinnen könnten unterschiedlicher nicht sein: Ob Ingenieur/in oder Bauhelfer/in, IT Experte/Expertin oder Büroangestellte/r, Student/in oder Geschäftsführer/in, Zahnarzthelfer/in oder Schreiner/in, Bäcker/in oder Lehrer/in. Doch in einer Sache sind sich alle THW´ler einig: In der Leidenschaft zur Technik und der Bereitschaft zu helfen.

Suchst auch du eine spannende neue Herausforderung? Bist du technikbegeistert und möchtest in deiner Freizeit Gutes tun? Willst du lernen, wie du mit technischem Gerät umgehst? Möchtest du Teil eines großartigen Teams werden? Dann bist du bei uns genau richtig!

An zwei Terminen informieren wir dich, wie DU dich für das Allgäu im THW einbringen kannst!

Komm vorbei und werde Teil der THW Familie:

Kempten: Samstag, 27. Oktober 2018, 10 Uhr – 12 Uhr in der Memmingerstraße 126

Sonthofen: Montag, 5. November 2018, 19 Uhr – 22 Uhr in der Falkenstraße 50