Es weihnachtet wieder in Kempten

Rechtzeitig zum 1. Advent wird die Kemptener Innenstadt wieder stimmungsvoll beleuchtet. Bereits seit Anfang der 2000er wird die Kemptener Weihnachtsbeleuchtung gemeinschaftlich durch die Feuerwehr und das THW Kempten für das Citymanagement der Stadt Kempten angebracht.

Gemeinsam stark für Kempten

Traditionell wird die Kemptener Weihnachtsbeleuchtung gemeinsam von Feuerwehr und THW betreut. Dieses Jahr haben wir zahlreiche neue Elemente angebracht. Die bisherigen Rundbogen Elemente waren nach über 20 Jahren stark überholungsbedürftig und wurden daher durch neue ersetzt. Am heutigen Tag wird die Weihnachtsbeleuchtung 2021 erstmalig in voller Pracht die Innenstadt illuminieren.