Es werde Licht - THW hängt Weihnachtsbeleuchtung auf

Während in den Haushalten bereits die ersten Plätzchen gebacken werden, wird in der Stadt die Weihnachtsbeleuchtung aufgebaut.

Aufbau der Kemptener Weihnachtsbeleuchtung

Am Sonntag, den 13.11.2016 wurde durch das technische Hilfswerk und die Feuerwehr Kempten die Weihnachtsbeleuchtung im Stadtgebiet aufgebaut. Die Beleuchtung, die um die Weihnachtszeit am Rathaus und in der Fußgängerzone hängt, wurde mittels drei Hubsteigern durch die Helfer beider Organisationen über die Straßen und Gassen gehängt. 15 freiwillige Helfer des technischen Hilfswerks sowie acht Helfer der Feuerwehr waren im Einsatz.

Als gut eingespieltes Team bauten sie die 42 Elemente der Kemptener Weihnachtsbeleuchtung bis zum Nachmittag komplett auf. Die Elemente mit insgesamt 9800 LED Birnen ausgestattet und lagern den Sommer über in den Hallen der Stadt Kempten. Jede Adventszeit werden diese Elemente traditionell durch das THW und die Feuerwehr im Stadtgebiet montiert.

Dieses Jahr wurden zusätzlich erstmals 22 neue Elemente mit 1276 LED-Birnen an den Straßenlaternen im Stadtgebiet montiert. Diese wurden vor 2 Wochen durch unsere Jugendgruppe zusammengebaut.

Ein besonderer Dank gilt auch dem Küchenteam unseres Ortsverbandes welche die Helfer im Stadtgebiet durch Verpflegungsfahrten mit Essen und warmen Getränken versorgten.