G7 - Helferempfang des bayrischen Innenministers

Am Abend des 26. Juli lud der bayrische Innenminister Vertreter aller am G7 Gipfel beteiligten Hilfsorganisationen zu einem festlichen Empfang in den Kaiserhof der Münchner Residenz ein.

Fotoquelle: bayrisches Staatsministerium des Inneren für Bau und Verkehr

Herr Joachim Herrmann bedankte sich bei den ca. 1.200 geladenen Einsatzkräften von THW, Feuerwehr, Rettungsdiensten, Polizei und Bundeswehr mit den Worten: "Bayern sagt Danke für eine exzellente Teamleistung von höchster Professionalität. Sie haben eine Herkulesaufgabe mit Bravour gemeistert!"

Im Anschluss an die ehrenden Dankesworte von Herrn Herrmann ließen die Helfer der Einsatzorganisationen den Abend bei Musik und gutem Essen und mit Gedanken an den gemeinsamen Einsatz ausklingen.

Fotoquelle: bayrisches Staatsministerium des Inneren für Bau und Verkehr