04.07.2007

Gemeinschaftsübung von Feuerwehr und THW

Am Samstag, den 30.06.07 fand eine Gemeinschaftsübung für die Helfer des Technischen Hilfswerks Kempten und die Feuerwehr Kempten auf dem Gelände des ehemaligen Reitstalls statt. Schwerpunkt der Ausbildung war das Abstützen von einsturzgefährdeten Gebäuden sowie die Ortung von vermissten Personen. Der praktischen Ausbildung vorangegangen war ein theoretischer Teil, der ebenfalls gemeinsam durchgeführt wurde.
Am Ende des langen Übungstages waren sich die insgesamt fast 40 Helfer beider Organisationen sicher, dass diese Form der Zusammenarbeit sinnvoll und notwendig ist, um auch im Einsatzfalle gemeinsam eine kompetente Hilfe für die Bevölkerung garantieren zu können.