Grillfest 2012 & Ehrungen

In diesem Jahr fand zum ersten Mal unser Grillfest für THWler und Angehörige im Ortsverband statt.

Eröffnung mit Kaffee und Kuchen

Am Samstag fand unser Grillfest für THWler und Angehörige statt, zahlreiche Gäste und Helfer sind erschienen. Die Feierlichkeit wurde am frühen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen eröffnet. Abends konnten sich die Gäste am Buffet bedienen, welches nicht nur frisch gegrilltes Spanferkel, sondern auch jede Menge Salate bot.

Unsere Jugendgruppe übernahm die Betreuung der Jugendlichen und Kinder. Sie wurden mit allerlei Spielen und einem Planschbecken bei diesen sommerlichen Temperaturen verwöhnt.

Beim offiziellen Teil standen eine Berufung und mehrere Ehrungen auf dem Plan. Ein Neuzugang dieses Jahr hat sich direkt in der Küche etabliert, so wurde Tanja Hailer zur OV-Köchin berufen. Einer unserer Helfer aus der Fachgruppe FK hingegen leistet schon über 25 Jahre seinen Dienst im THW. Hierfür gab es eine Urkunde für Dirk Fangmann.

Im THW zu sein bedeutet, helfen zu lernen und helfen zu können. Es bedeutet, für andere da zu sein, wenn sie in Not sind und Hilfe brauchen. Aber auch außerhalb von Einsätzen und Übungsterminen gibt es Helfer in unseren Reihen, die sich in den letzten Jahren mit besonderem Einsatz in die Erhaltung und in die Weiterentwicklung des THW eingebracht haben. Um dies zu ehren wurde an diesem Abend das Helferzeichen in Gold für besonderen Einsatz an Christian Laut, Sebastian Feil und Gabriele Schwarzer verliehen.

Seit vielen Jahren zeigt unser Ortsbeauftrager Matthias Fiedler, dass ihm seine Helferinnen und Helfer wichtig sind. Er führt den Ortsverband in einem Stil wie es für viele nur wünschenswert wäre. Für diesen sehr besonderen Einsatz wurde ihm zu seiner Überraschung das Helferzeichen in Gold mit Kranz an diesem Abend verliehen.

Mit einem sehenswerten Feuerwerk haben unsere Jungs der Fachgruppe Sprengen den Abend würdevoll ausklingen lassen.