Missen im Allgäu,

Helferausflug 2017

Zum ersten Mal fand dieses Jahr anstatt einem Sommerfest ein Helferausflug statt.

Dazu organisierten die Helfersprecher einen erlebnisreichen Tag, um sich bei allen Helfern für ihren Einsatz im letzten Jahr zu bedanken.

Dazu startete am frühen Nachmittag der Ausflug mit einer Bustour mit dem Ziel "Missen/Willams".

Dort angekommen durften die THWler bei einer Führung durch die traditionelle Familienbrauerei "Schäffler Bräu" die knapp 150-jährige Geschichte der Brauerei in Missen erkunden. Während der Brauereibesichtigung durften wir von Sudhaus über Gär- und Lagerkeller bis hin zur Abfüllung den Weg der Getränkeherstellung erkunden. Natürlich durfte der Hopfensaft auch probiert werden.

Anschließend klang der Tag bei gemütlicher Atmosphäre im dazugehörenden Gasthof bei leckeren Allgäuer Spezialitäten aus.

Ein großes Dankeschön gilt vor allem den Helfersprechern, den Führungskräften und dem Förderverein, welche dazu beigetragen haben, dass der Tag ein so großer Erfolg wurde!