Kempten, 16.12.2015

Jahresabschlussdienst 2015 – eine Gelegenheit Danke zu sagen

Die Helfer ließen das Jahr 2015 mit einem gemütlichen Abend bei Plätzchen, Nüssen und Glühwein bei geselligem Beisammensein ausklingen.

Dankesurkunden für die Kemptener Helfer

In einer Ansprache ließ Frank Prestel (stellv. OB) das ereignisreiche Jahr revuepassieren. Darin gab er einen Rückblick auf die Einsätze, die in diesem Jahr gemeistert wurden, auf den Landesjugendwettkampf, in dem sich unsere Junghelfer bewiesen haben und auf die Veränderungen, die 2015 mit sich brachte. Unterstrichen wurde der Jahresrückblick durch eine Bilderpräsentation, die Patrick Dumler erstellt hatte.

Der stellvertretende Ortsbeauftragte bedankte sich in seiner Rede für die Unterstützung der Helfer, die die vielen Veränderungen und Neuerungen im THW und in unserem Ortsverband mittragen und umsetzen. Er lobte außerdem die Führungskräfte für deren unermüdlichen Einsatz, die Dienste und Ausbildungen gleichermaßen lehrreich und interessant zu gestalten. In seiner Rede stellte er heraus, dass die Mühen fruchten und die Dienstbeteiligung sowie die geleisteten Helferstunden im vergangenen Jahr deutlich zugenommen haben. Die geleisteten Dienststunden der einzelnen Helfer wurden mit einer Dankesurkunde des Ortsverbandes honoriert. Diese Urkunden wurden durch Frank Prestel, Sebastian Feil und Norbert Englisch überreicht.

Den Helfern, die die am Einsatz um den G7 Gipfel beteiligt waren, überreichte Frank Prestel eine Anstecknadel und eine Urkunde des THW-Landesbeauftragten, Dr. Voß.

Außerdem freute sich der stellvertretende Ortsbeauftragte, auch in diesem Jahr, Urkunden für die langjährige Zugehörigkeit im THW überreichen zu können: So durfte sich Philip Rother über eine Ehrung für 10 Jahre THW-Zugehörigkeit freuen! Matthias Grath erhielt eine Ehrung für 20 Jahre Engagement im THW! Gerhard Juli kann bereits auf 40 Dienstjahre im Ortsverband zurückblicken!

Nach einer kleinen Vorausschau auf das kommende Jahr, das viele „blaue Momente“ verspricht, verbrachten die Helfer noch einen gemütlichen Abend in vorweihnachtlicher Atmosphäre.

• Dankesurkunden für die Kemptener Helfer

• Unsere Helfer, welche am G7-Gipfel aktiv waren