15.02.2020, von Melanie Englisch

Leistungsstarkes Duo für die Fachgruppe Räumen

Bereits im Dezember erhielt unsere Fachgruppe Räumen (Typ A) einen nagelneuen Radlader. Kaum drei Monate später erreichte uns die Nachricht, dass auch unser LKW-Kipper gegen ein neues Modell ausgetauscht werden soll.

Die zwei Neuen!

Unser gutes, altes Zettelmeyer Bergeräumgerät, das uns über 30 Jahre treue Dienste leistete, wurde im vergangenen Jahr gegen sein Nachfolgermodell Caterpillar Typ 926 getauscht. Bereits im Sommer erhielten wir bei der Schlüsselübergabe einen Teil der Anbaugeräte : eine Palettengabel.  Nach langem Warten, endlich, wurde uns der Radlader mit 4 in 1 Schaufel im Dezember per Spedition zugestellt.

Wir freuen uns sehr, dass wir nun über ein solch modernes Erdbaugerät verfügen!

Doch damit nicht genug: im Februar erreichte uns die Nachricht, dass unser rund 20 Jahre alter LKW-Kipper ebenfalls gegen ein neues Modell getauscht werden sollte. Drei Helfer unseres Ortsverbandes fuhren nur wenige Tage später nach Elze zum Aufbauhersteller und nahmen den LKW-Kipper in Empfang. Ein modernes Fahrgestell der Marke MAN mit einem Aufbau von Meiller steht seit dem 14. Februar im Ortsverband und ist bereit für Einsätze in der Stadt und im Landkreis.  

Bei einem kleinen Sektempfang hatten auch die Helfer des Ortsverbands die Möglichkeit die jüngsten Mitglieder unseres Fuhrparks begeistert zu inspizieren und die Funktionen zu begutachten.

Im vergangenen Jahr stockten wir die Anzahl der Helfer in der Fachgruppe Räumen auf, legten den Schwerpunkt auf die Ausbildung der Unterführer dieser Gruppe und nun freuen wir uns, dass mit der Zuteilung der beiden neuen Fahrzeuge auch zeitgemäßes Arbeitsgerät zur Verfügung steht.


  • Die zwei Neuen!

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: