Memmingen,

Neue Helfer für den OV Kempten

Am Samstag fand die Grundausbildungsprüfung des GFB Kempten im OV Memmingen statt.

Grundausbildungsprüfung GFB Kempten (Quelle: THW MM)

Seit mehr als einem halben Jahr bereiteten sich unsere Helferanwärter durch die Teilnahme an zahlreichen Ausbildungsdiensten auf den Prüfungstag vor. Durchgeführt wurden die Ausbildungen von den erfahrenen Helfern des Technischen Zuges und des gesamten Ortsverbandes.

Am Samstag endlich konnten die zwei Helferanwärter Ihr erlerntes Wissen unter Beweis stellen! In 40 theoretischen und etlichen praktischen Prüfungsaufgaben wurde ihr Können auf Herz und Nieren geprüft. Beide Helfer haben die Grundausbildung bestanden und somit die wichtigste Voraussetzung zum Erlangen der THW Einsatzbefähigung erfüllt!
Der OV Kempten ist stolz, nun zwei weitere einsatzbefähigte Helfer im technischen Zug willkommen zu heißen! Die neuen Helfer werden  ab sofort die 1. und 2. Bergungsgruppe tatkräftig unterstützen!

Da man ja bekanntlich immer dann aufhören soll, wenn es am schönsten ist, verabschiedet sich unser Ausbildungsbeauftragter, Dirk Fangmann, nach dem erfolgreichen Abschluss der diesjährigen Grundausbildungsprüfung, nach knapp 30 Dienstjahren aus dem aktiven Dienst. Wir freuen uns jedoch, dass wir Dirk nicht ganz verlieren, sondern er uns mit seinem reichen Erfahrungsschatz auch weiterhin in beratender Funktion zur Verfügung steht.