Kempten, 03.03.2013

Parkplatzeinweisen EZA-Altbautage

Wie auch schon die letzten Jahre, übernahm unsere Jugendgruppe bei den EZA-Altbautagen das Parkplatzeinweisen.

THW-Jugend beim Parkplatzeinweisen

Dieses Jahr mussten wir bei Schneefall und Minusgraden ran. Natürlich waren wir wieder bestens ausgerüstet, mit Einsatzkleidung und Mützen war dies bei den Temperaturen für uns kein Problem. Am Samstag, sowie am Sonntag (23.02 und 24.02.2013) waren dieses Jahr die EZA-Altbautage, die wie schon die Jahre davor immer bestens besucht.

Es mussten durch die Helfer die Parkplätze am unteren Eingang zur Fachhochschule, sowie die Tiefgarage und der Parkplatz am oberen Ende der FH betreut werden. Durchgehend mussten die Autofahrer zu ihren Parkplätzen geführt oder auf Ausweichparkplätze verwiesen werden.
Am zweiten Einsatztag musste die Jugendgruppe ab ca. 17 Uhr für den geregelten Einlass der LKWs der Aussteller sorgen und darauf achten, das die Straße nicht durch einige LKW-Fahrer blockiert wird.

Die EZA-Altbautage ist eine Messe für Besitzer von Wohnungen sowie Häusern, auf der sich die Personen über Möglichkeiten zur Sanierung von Altbauten beraten lassen können. Es werden ebenfalls immer die neuen Trends der Engeriebranche sowie die neusten Sanierungstricks vorgestellt. In einem Zelt können sich die Besucher der Messe auch immer Livevorführungen zu bestimmten Themen ansehen.

• THW-Jugend beim Parkplatzeinweisen