Playmobil Tag der THW-Jugend

Zur Galeria Kaufhof Playmobil Aktion, stellte sich die THW-Jugend vor. Der Ortsverband unterstützte.

Die Helfer vor Ort

Am Samstag, den 10.10 präsentierte sich die THW-Jugend Kempten einen Tag lang mit vielen Stationen im Galeria-Kaufhof. Egal wo man hinsah, überall war das THW präsent: Vor dem Haupteingang zum Kaufhof, auf der gegenüberliegenden Straßenseite zwischen Kaufhof und Wochenmarkt, bei den Rolltreppen und im 2. Stockwerk zwischen Playmobilfiguren. Die Leute konnten sich über das THW informieren, THW-Fahrzeuge und Ausstattung anschauen, die kleinen Besucher durften sich am "Heißen Draht" und "Labyrinth" mit Hebekissen versuchen, ein Gewinnspiel wurde angeboten. Da mußte man die Anzahl der Luftballons im THW-PKW schätzen, eine Melodie am Feldtelefon erkennen und die Anzahl der Ortsverbände in Bayern erraten. Für Groß und Klein, gab es die Möglichkeit einen eigenen Button mit dem Zahnradlogo zu erstellen und natürlich, das eine oder andere Playmobil-Set oder Figur zu kaufen. THW Gechäftsstelle Kempten

So wurde spielerisch die Vielfältigkeit des THW den Interessierten vorgeführt. 9 Junghelfer mitsamt 3 Betreuern veranstalteten diesen Tag. Zusätzlich wurden sie von 7 Helfern des Zuges unterstützt. Neben den bereits erwähnten Aktionen wie der Buttonmaschine, dem Gewinnspiel, dem heißen Draht, dem Labyrinth mit Hydropresse wurden diverse Infostände und auch ein EGS Turm aufgebaut. Der GKW sowie der Radlader waren Magnet für Groß und Klein. Ein langer Tag, welcher trotz des nicht ganz so prickelnden Wetters, für unsere Jugend von Erfolg war.