Schneelast auf Dächer ruft THW auf den Plan

Der zweite Schneebedingte Einsatz 2021 führte unsere Helfer nach Oberstaufen. Aufgrund der hohen Schneelast auf dem Bahnhofsgebäude wurde der THW Ortsverband Lindenberg alarmiert. Um die Räumarbeiten schnellstmöglich abschließen zu können, wurden wir von den Kollegen nachalarmiert.

Bahnhof in Oberstaufen

Am heutigen Nachmittag machten sich 25 Helfer:innen aus Kempten auf den Weg nach Oberstaufen um den dortigen Bahnhof von seiner Schneelast zu befreien. Nachdem der Ortsverband Lindenberg schon mehrere Stunden vor Ort war, ist unsere Mannschaft als Verstärkung ausgerückt. Gemeinsam konnten wir die belastenden Dächer von ca. 80 Tonnen Schneelast befreien.