Dillingen,

Schwabencup 2012

Am 17. November 2012 fand der diesjährige Schwabencup (Völkerballturnier) in Dillingen an der Donau statt.

Unsere Jugend erreichte den 6. Platz

In einer super ausgestatteten Turnhalle kämpften zehn Mannschaften in spannenden und fairen Spielen um den Wanderpokal.

Anfangs wurde in zwei sechser Gruppen gespielt, später im K.O.-System. Im Finale konnte sich Neu-Ulm knapp gegen Memmingen durchsetzten und übernahm den Wanderpokal vom Titelverteidiger Kempten. Damit führt Neu-Ulm die Statistik an; drei von vier mal haben sie bisher den Schwabencup gewonnen. Auch das Spiel um dritten Platz, indem sich Augsburg und Lindenberg gegenüber standen, war sehr spannend. Am Ende konnten sich die Lindenberger aber klar durchsetzen. Die Platzierungen im Überblick:

1. Platz Neu-Ulm
2. Platz Memmingen
3. Platz Lindenberg
4. Platz Augsburg 1
5. Platz Augsburg 2
6. Platz Kempten
7. Platz Günzburg
8. Platz Füssen
9. Platz Nördlingen
10. Platz Dillingen

Die THW-Jugend Schwaben bedankt sich beim Ortsverband Dillingen für die Organisation der Halle sowie Verpflegung der 150 Teilnehmer und freut sich schon auf nächstes Jahr.

[Bericht von: www.thw-jugend-bayern.de]