Kempten, 03.04.2017

Straßenabsicherung beim ABT Laufsporttag

"Auf die Plätze,fertig, los“, mit diesem Satz begann der diesjährige ABT Laufsporttag in Kempten. Das THW Kempten unterstützte die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder tatkräftig.

Wie bereits in den vergangenen Jahren rief der Veranstalter des Kemptner Laufsporttags auch heuer wieder zahlreiche Sportler dazu auf, an den Läufen „PRÄG5000“, dem Halbmarathon oder dem „Kids-Run“ teilzunehmen. Die Strecke führte die Läufer vom Residenzplatz, durch die Altstadt über den Rathausplatz, vorbei am Illerstadion, entlang des Adenauerrings zurück an die Residenz.

Damit die Läufer die Strecke sicher und unfallfrei passieren konnten, sperrten die Helfer unseres Ortsverbandes die Straßen der Innenstadt bereits ab dem Vormittag. Das THW Kempten stellte mit sieben Helfern und zwei Einsatzfahrzeugen Absperrposten an wichtigen Verkehrspunkten. Die Kommunikation mit den, durch die Feuerwehr und die Polizei gestellten weiteren Absperrposten, wurde durch die Nutzung der Digitalfunktechnik sichergestellt.

Als alle Läufer das Ziel sicher passiert hatten, konnten unsere Helfer am späten Nachmittag die Straßensperrungen aufheben.