Kempten,

THW baut Ampel um

Ein Gerüst, welches eine Ampel verdeckte, rief das THW auf den Plan, um die Ausstellungsbesucher der Allgäuer Festwoche nicht in Gefahr zu bringen.

Ampel wird verdeckt

Das THW Kempten baute eine Ampel so um, dass sie wieder von allen ankommenden Autofahrern wahrgenommen werden konnte. Dies war nötig, da nach einer Sicherheitsbegehung im Rahmen der Allgäuer Festwoche dies als Mängel festgestellt wurde. Damit das Sicherheitskonzept abgenommen wurde, griff das THW ein und versetzte unkompliziert die Ampel auf das Gerüst.

Die Allgäuer Festwoche in Kempten im Allgäu ist die größte Wirtschaftsmesse der Region, sie gehört auch zu den größten gesellschaftlichen Ereignissen im Allgäu und zu den größten zehn deutschen Verbrauchermessen. Einen Vorläufer der Festwoche gab es bereits im Jahr 1923 in Kempten. Die Festwoche fand bis auf wenige Ausnahmen seit 1949 jedes Jahr im August statt. Die Veranstaltung findet im Zentrum der Stadt statt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: