28.07.2007

THW bei "Nacht der Technik" der Wacker AG

Am 20.07.07 fand auf dem Firmengelände der Firma Wacker Baumaschinen in Kempten die "Nacht der Technik und Leidenschaft" statt. Besucher hatten die Möglichkeit sich über Baumaschinen und Zubehör zu informieren und im Rahmen eines Parcours einige Geräte zu testen. Neben weiteren Vorführungen war auch der THW OV Kempten präsent. Gezeigt wurde beispielsweise auch das Bergeräumgerät. In einem Interview mit RSA-Moderator Matthias Häußlinger erläuterte THW-Pressesprecher Marc Pfaffenberger die Aufgaben des Technisches Hilfswerks, berichtete über die Ausstattung des Ortsverbandes Kempten und informierte über Möglichkeiten der ehrenamtlichen Mitwirkung beim THW. Trotz mehrerer Regenschauer konnten am Ende alle auf eine gelungenen Veranstaltung zurück blicken.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: