Oy,

THW beim Radmatathom im Tannheimertal

Das THW sichert die Strecke beim Radmarathon im Tannheimertal ab.

Das THW sichert die Strecker der Fahrradfahrer

Am frühen Sonntag Vormittag war die Expertise und Erfahrung unserer Kameraden in Sachen Verkehrsabsichererung gefragt. Mit sechs Helfern unterstützte der Ortsverband Kempten den Ortsverband Sonthofen in Oy Mittelberg. Anlässlich des Radmarathons wurden durch das THW besonders verkehrsintensive Streckenabschnitte gesichert. Damit die Teilnehmer des Marathons, die 224 km lange Strecke unversehrt zurück legen konnten, sicherte das THW die Strecke an 13 Kreuzungen und Kreisverkehren zwischen Oy und Peterstal.

Der Radmarathon begann in Österreich, führte die Radfahrer über das Allgäu wieder zurück nach Österreich, dabei legten sie ca 3.300 Höhenmeter zurück.

(Bildquelle: THW Sonthofen)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: