Kaufbeuren,

THW-Jugend Kempten erreicht überraschend hohe Leistung beim Schwaben-Cup

Am letzten Wochenende erreichte die THW-Jugend Kempten den dritten Platz beim alljährlichen Völkerballturnier namens Schwabencup in Kaufbeuren, wobei im Gegensatz zum Vorjahr die Leistung drastisch gesteigert wurde.

Siegerbild der Kemptener Jugendlichen

Am letzten Wochenende erreichte die THW-Jugend Kempten den dritten Platz beim alljährlichen Völkerballturnier namens Schwabencup in Kaufbeuren, wobei im Gegensatz zum Vorjahr die Leistung drastisch gesteigert wurde.

Ein Parkplatz komplett in blau, dieses Bild zeigte sich am letzten Samstag an der Sophie-La-Roche Realschule in Kaufbeuren. Dort fand nämlich das alljährliche Völkerballturnier der THW-Jugend Schwaben statt, bei dem insgesamt 14 Mannschaften mit gesamt 161 Teilnehmern um den Sieg kämpften.  Die Jugend des THW-Kempten nahm an diesem Ereignis natürlich auch teil und schnitt mit dem 3. Platz ab, was eine gute Steigerung zum letztjährigen 6. Platz ist. Die gewerteten Gruppenspiele bestritten die Kemptner Jugendlichen fast schon mit Leichtigkeit, wodurch sie den ersten Platz in der Gruppentabelle einnahmen. Ermutigt von den guten Ergebnissen in der Gruppephase, stellte sich die THW-Jugend Kempten der Augsburger Mannschaft, wo sie den starken Augsburgern unterlegen waren, die das Turnier als 2. beendeten. Wir gratulieren unserer Jugend zu diesem tollen Ergebnis! Natürlich geht auch ein Glückwunsch nach Neu-Ulm zur Siegermannschaft, der wir es im nächsten Jahr mindestens genauso schwer machen wollen.

Endstand:
1. Platz: Neu-Ulm
2. Platz: Augsburg 1
3. Platz: Kempten
4. Platz: Kaufbeuren 2
5. Platz: Augsburg 2
6. Platz: Memmingen 1
7. Platz: Dillingen 1
8. Platz: Lindenberg 2
9. Platz: Dillingen 2
10. Platz: Füssen
11. Platz: Kaufbeuren 1
12. Platz: Memmingen 2
13. Platz: Lindenberg 1
14. Platz: Günzburg

Bericht und Bilder: P. Dumler


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: