Kempten,

THW Kempten baut Weihnachtsbeleuchtung ab

Im zweiten Anlauf wurde durch die Kemptener Feuerwehr und unsere Helfer die Weihnachtsbeleuchtung abgebaut.

Nachdem Anfang Januar der Einsatz der Hubsteiger aufgrund der kalten Temperaturen nicht möglich war, wurde der Einsatz auf den 19.2.2016 verschoben. Hier wurde nun durch das technische Hilfswerk und die Feuerwehr Kempten die Weihnachtsbeleuchtung im Stadtgebiet abgebaut. Die Beleuchtung, die um die Weihnachtszeit am Rathaus und in der Fußgängerzone hängt, wurde mittels drei Hubsteigern durch die Helfer beider Organisationen abgebaut.

Als gut eingespieltes Team bauten sie die 42 großen Elemente der Kemptener Weihnachtsbeleuchtung bis zum frühen Nachmittag komplett zurück. Die Elemente mit insgesamt über 10.000 LED Birnen, werden nun in den Hallen der Stadt Kempten, bis zum erneuten Einsatz im Advent 2017, verstaut.

Vielen Dank an alle Helfer der Stadt Kempten, der Feuerwehr Kempten und des technischen Hilfswerkes Kempten für Ihren Einsatz.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: