THW Kempten erhält eine Spende von "die Sozialbau Kempten"

Normalerweise erhält der Jubilar die Geschenke - die Sozialbau Kempten dreht in diesem Jahr den Spieß um: Zum 60. Geburtstag beschenkt das gemeinnützige Wohnbauunternehmen die Bürger.

60 Jahre Sozialbau Kempten - das THW Kempten erhält eine Spende

Den Auftakt bildete im Sommer die Aktion "60 Tage Kunst für dich", bei der markante Objekte und Inszenierungen für ein großes Echo sorgten. Der Höhepunkt aber folgt jetzt: ein Spendenmarathon, bei dem 53 Vereine und gemeinnützige Projekte 60.000 Euro erhalten.

Einen Wettbewerb der guten Dinge hatte Sozialbau-Geschäftsführer Herbert Singer im Sinn, als er Vereine und gemeinnützige Initiativen aufrief, sich um eine Spende zu bewerben. Hintergedanke: Der Sozialbau-Geburtstag sollte nicht mit einem großen (und teuren) Fest gefeiert werden, sondern möglichst vielen Menschen zugutekommen "Schließlich haben wir 15000 Kunden", erläutert Singer. Daher gehen die Spenden extrem in die Breite: Rettungsverbände, Musikvereine, Schulen und Förderkreise.

Die Resonanz sei mit 100 Einsendungen beeindruckend gewesen, sagte Singer nach der Jurysitzung, bei der 53 Projekte den Zuschlag bekamen. Eines dieser 53 Projekte ist eine Anschaffung eines neuen Anhängers für den THW Ortsverband Kempten. Der Förderverein des THW Kemptens hatte sich auf dieses Projekt beworben und einen Zuschlag über 1.500€ bekommen. Mit dem neuen Anhänger sollen in Zukunft Transporte zu Jugendlagern, Ausflügen und auch Einsatzfahrten abgewickelt werden.

Das THW Kempten bedankt sich noch einmal recht herzlich bei "die Sozialbau Kempten" für die Spende!