Kempten, 15.04.2021, von Norbert Englisch

THW Kempten leitet Transportverband

Zur Bewältigung der Corona Pandemie führt das THW seit März 2020 die Transportlogistik für Schutzgüter in ganz Bayern durch. Auch diese Woche wurden wieder Auslieferungen unseren Regionalbereich durchgeführt. Diesmal waren unsere Helfer auch für die Verbandsführung verantwortlich.

Transportfahrt THW

Transportfahrt THW

Das Aufkommen an benötigten Schnelltests, Impfzubehör und Schutzausstattung steigt mit jedem Öffnungsschritt weiter an. So waren auch diese Woche wieder 6 THW Transport LKWS unterwegs um die benötigen Waren für den Regionalbereich Kempten auszuliefern. Bereits um 6 Uhr verlies die Verbandsführung und unser Transportgespann den Ortsverband. Sternförmig wurden die anderen beteiligten Ortsverbände an den Abholort zusammengeführt und gemeinsam die Beladung durchgeführt. Anschließend machten sich alle auf die Tour im Südschwäbischen Bereich und belieferten die einzelnen Kommunen. Dank des eingespielten THW Team wird diese Aufgabe, trotz der immer größer werdenden Menge, professionell durchgeführt.


  • Transportfahrt THW

  • Transportfahrt THW

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: