Reinwarzhofen,

THW Landesjugendlager 2015 – eine Woche Urlaub mit Freunden

Vom 22. August bis zum 29. August fand in Reinwarzhofen, Mittelfranken, das 17. bayrische Landesjugendlager statt. Die Kemptner Jugendgruppe war mit ca. 20 Junghelfern und Betreuern dabei.

Die Jugendgruppe on Tour (Bild: Ö-Team THW-Jugend Bayern)

Am diesjährigen Landesjugendlager der THW Jugend Bayern beteiligten sich insgesamt rund 800 Junghelfer mit deren Betreuern und Helfern, die den Lagerablauf sicher stellten.
Für das Lager wurde der ca. 12 Hektar große Willi-Brandt-Zeltplatz gewählt, der sogar über befestigte Waschräume und eine moderne Küche verfügt. Die Jugendlichen trafen auf alte Bekannte und lernten neue Freunde kennen. Gemeinsam erlebten die jungen THWler eine unvergessliche Woche voller Lagerleben mit Ausflügen, Spielen und Wettbewerben wie zum Beispiel „Schlag die Landesjugendleitung“.

Ein ganz besonderes Highlight war die Teilnahme am diesjährigen Landesjugendwettkampf, für den sich die Kemptner Jugendgruppe erstmals qualifiziert hatte.
Ebenso durften die Kemptener Junghelfer die Firma Elastoform bei Nürnberg besichtigen und sich über reichlich Geschenke erfreuen, dazu möchten wir uns hiermit bedanken! Der Tag der Besichtigung wurde anschließend noch mit einem Stadtrundgang in Nürnberg beendet.
Die Jugendbetreuer lobten die gute Organisation des Lages und freuten sich über einen reibungslosen und unfallfreien Ablauf. Leider ist diese Woche viel zu schnell zu Ende gegangen, doch die Jugendlichen freuen sich schon jetzt auf ein Wiedersehen in drei Jahren.

Quellenangaben: www.landesjugendlager.de ; Jugendgruppe OV KE