Kempten, 21.11.2017

THW montiert Kemptener Weihnachtsbeleuchtung

Das THW Kempten montiert in der Kemptener Innenstadt die Weihnachtsbeleuchtung für das City Management.

Unsere Helfer justieren die Leuchtelemente aus

Jedes Jahr erstrahlt die Kemptener Innenstadt zur Weihnachtszeit in einem warmen Licht und schafft so eine festliche Adventsstimmung für die Besucher der Kemptener Innenstadt.

Damit die Kemptnerinnen und Kemptner auch in diesem Jahr Ihre Weihnachtseinkäufe in einer stimmungsvollen Atmosphäre erledigen können, wurden am vergangenen Wochenende die Beleuchtungselemente in der Fußgängerzone und im Kemptener Innenstadtbereich durch das Technische Hilfswerk montiert. Seit Jahren unterstützt das Kemptener THW, als beständiger Partner, das Kemptener City Management bei der Montage der Weihnachtsbeleuchtung.

Die Vorbereitungen für die Installation der Dekorationselemente laufen seit bereits seit Wochen: so wurden in den vergangenen zwei Wochen die eingelagerten Beleuchtungsteile durch die Kemptener THW Jugend auf Funktionsfähigkeit getestet und defekte Leuchtmittel ersetzt. Am vergangenen Sonntag wurden die gewarteten Elemente durch die ehrenamtlichen Helfer des Technischen Hilfswerks und der Freiwilligen Feuerwehr in den Straßenzügen der Innenstadt montiert. Knapp 50 Leuchtelemente strahlen Dank den freiwilligen Einsatzkräften pünktlich zum 1. Advent über den Köpfen der Kemptner Shoppingbesucher.


  • Unsere Helfer justieren die Leuchtelemente aus

  • Montage der Leuchtelemente

  • Die Helfer bereiten die Elemente vor

  • Aufbau der Weihnachtsbeleuchtung

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: