THW präsentiert sich im Forum Allgäu

Vom 09. - 12. Juli präsentierte sich das THW vor und im Forum Allgäu. Neben einer Ausstellung von historischen und aktuellen Gerätschafen fanden mehrere Workshops statt. Für Kinder war insbesondere der Erlebnis-Parqours über dem Brunnen im Forum interessant. 
Höhepunkt der Veranstaltung war der Event-Tag am Samstag, 12. Juli. Auf dem August-Fischer-Platz konnten Interessierte an Geschicklichkeitsspielen mit einem Minibagger und einem Bergeräumgerät teilnehmen, die Vorführung einer Betonkettensäge beobachten oder am Bobycar-Rennen teilnehmen. 
Highlight war der Absturz eines Autos aus ca. 20 Meter Höhe von einem Autokran. Diese Vorführung wurde vier mal durchgeführt und entpuppte sich als wahrer Publikumsmagnet. 
Für Fragen der Zuschauer standen die THW-Helfer Rede und Antwort.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: