Unsere Jugend übernimmt bei den EZA-Albautagen das Parkplatzeinweisen

Wie jedes Jahr, übernahm unsere Jugend bei den 15. EZA-Altbautagen das Parkplatzeinweisen.

Parkplatzeinweisen EZA Altbautage 2014

Dieses Jahr konnten wir bei Sonnenschein und warmen Temperaturen unsern "Einsatz" bestreiten.

Am Samstag, sowie am Sonntag (08.03 und 09.03.2014) waren dieses Jahr die EZA-Altbautage, auf dem Gelände der Fachhochschule in Kempten

Es mussten durch die Helfer die Parkplätze am unteren Eingang zur Fachhochschule, sowie die Tiefgarage und der Parkplatz am oberen Gebäude des Hochschulkomplexes betreut werden. Die Autofahrer wurden während der Messezeit durch unsere Helfer zu ihren Parkplätzen geführt oder auf Ausweichparkplätze verwiesen.
Am zweiten Einsatztag (Sonntag) musste die Jugendgruppe nach Messeende ab ca. 17 Uhr für den geregelten Einlass der Transporter, Autos und LKWs der Aussteller sorgen und darauf achten, das die angrenzende Straße nicht durch einige LKW-Fahrer oder einige Transporter blockiert wird.

Ob Wärmedämmung, Heizungs­erneuerung, Fenster oder Solarenergie, Bau­schäden oder finanzielle und rechtliche Rahmenbeding­ungen – alle Bereiche für Hausbesitzer waren abgedeckt. Es werden ebenfalls immer die neuen Trends der Engeriebranche sowie die neusten Sanierungstricks vorgestellt. In einem Zelt können sich die Besucher der Messe auch immer Livevorführungen zu bestimmten Themen ansehen.
Dabei wurde natürlich wie bisher auch auf ein Rahmenprogramm für die gesamte Familie mit Kinderbetreuung und Gastronomie geachtet.

Bericht: P. Dumler