Unterwegs mit dem Nikolaus

Jedes Jahr am Nikolausabend organisiert der Stadtjugendring den Nikolausumzug durch Kempten. Die Begleitung und technische Unterstützung durch das THW Kempten ist dabei ein fester Bestandteil.

das THW sorgt für Licht

Mit einer Schar Engel und seinem treuen Begleiter Ruprecht zog Sankt Nikolaus in seiner Kutsche durch die weihnachtlich dekorierte Innenstadt, um die Kemptener Kindern zu besuchen.

Während die Feuerwehr die Straßensperrungen übernahm und die Polizei die Lenkung des Straßenverkehrs koordinierte, kümmerten sich die Kemptener Helfer des THWs um eine fachgerechte Ausleuchtung der Plätze, an denen St. Nikolaus Station machte. Sowohl am Sankt Mang Platz als auch am Hildegardesplatz begrüßte er die wartenden Kinder und las Ihnen Lob und Tadel aus seinem großen goldenen Buch vor. Dank des professionellen Beleuchtungsaufbaus durch unsere Kameraden konnte St. Nikolaus das Leuchten in den Kinderaugen sehen, als er seine mitgebrachten Geschenke verteilte.