Füssen,

Voschau zum Bezirksjugendlager 2014

Vom 06. bis 10.06.2014 findet auf dem Gelände des Füssener Gymnasiums das Bezirksjugendlager der THW Jugend Schwaben statt

(Bild symbolisch - Archivbild)

Ein buntes Programm erwartet die über 150 Teilnehmer aus dem Bezirk Schwaben mit jeder Menge Spiel, Spaß und tollen Aktionen.

Seit vielen Jahren betreibt das THW Kempten, sowie die anderen Ortsverbände, eine aktive Jugendarbeit für Mädchen und Jungen von 10 bis 18 Jahren, die Spaß am Umgang mit moderner Technik haben. „Spielerisch Helfen lernen“ heißt das Motto der THW Jugend. Doch nicht nur
Umgang mit der Technik, sondern auch die Kameradschaft und der Spaß ist dabei groß geschrieben. Dafür hat sich diesmal die THW-Jugend Füssen ein buntes Programm für die Jugendlichen ausgedacht um den jugend Helfern unvergessliche Tage zu ermöglichen.

Einer der Höhepunkte der Veranstaltung ist der Lagerausflug am Samstag, 07.06.2014, dort werden die 150 Helfer das Schloss Neuschwanstein kennenlernen. Neben dem Lagerleben mit gemütlichem Beisammensein, einer Lagerdisco, Kinoabenden, Nachtwanderungen und weiteren Aktivitäten haben die Jugendlichen noch die Möglichkeit an zahlreichen Besichtigungen und Führungen in Füssen und der Umgebung teilzunehmen und die Stadt bei einer Stadtrallye näher kennenzulernen.

Bericht von P. Dumler