18.11.2012

Weihnachtsbeleuchtung statt Blaulicht

Am Sonntag sorgten ehrenamtliche Einsatzkräfte wieder zusammen für den Aufbau der Kemptener Weihnachtsbeleuchtung.

Damit auch dieses Jahr die Kemptener Fußgängerzone wieder weihnachtlich leuchtet, haben THW und Feuerwehr zusammen am Sonntag ca. 40 Lichtelemente in der Innenstadt aufgehängt. Das City-Management ist für die Organisation und Finanzierung des Auf- und Abbaus sowie für die Instandhaltung der Weihnachtsbeleuchtung verantwortlich und hat damit auch dieses Jahr wieder auf eine Zusammenarbeit von THW und Feuerwehr gebaut.

"Für den Auf- und Abbau sowie die Instandhaltung der 40 Lichtelemente der Kemptener Weihnachtsbeleuchtung fallen jährlich Kosten i.H.v. über EUR 20.000,- an.  Ohne das Engagement von THW und freiwilliger Feuerwehr wären diese Kosten noch deutlich höher." schreibt das City-Management dazu auf seiner Website.

Vor kurzem hat unsere THW Jugend schon das City-Management unterstützt, stromfressende Glühbirnen durch energiesparende LEDs bei einigen Lichtelementen zu ersetzen.