Kempten, 13.12.2016

Weihnachtsfeier im THW Ortsverband Kempten

Die Helfer ließen das Jahr 2016 mit einem gemütlichen Abend bei Leberkässemmel, Lebkuchen, Nüssen und Glühwein bei geselligem Beisammensein ausklingen.

In einer Ansprache ließ der Ortsbeauftragte Matthias Fiedler das ereignisreiche Jahr revuepassieren. Darin gab er einen Rückblick auf die Einsätze, die in diesem Jahr gemeistert wurden, auf den Umbau unseres Ortsverbandes und auf die Veränderungen, wie den Umbau der Küche, die 2016 mit sich brachte.

Der OB bedankte sich in seiner Rede für die Unterstützung der Helfer, die die vielen Veränderungen und Neuerungen im THW und in unserem Ortsverband mittragen und umsetzen. Er lobte außerdem die Führungskräfte für deren unermüdlichen Einsatz, die Dienste und Ausbildungen gleichermaßen lehrreich und interessant zu gestalten. In seiner Rede stellte er heraus, dass die Mühen fruchten und die Dienstbeteiligung sowie die geleisteten Helferstunden der einzelnen Helfer geehrt werden sollten. Dazu wurden mit Dankesurkunden des Ortsverbandes an die Helfer übergeben.

Den Helfern, die dieses Jahr an einem Hochwassereinsatz beteiligt waren, erhielten noch eine Anstecknadel und eine Urkunde über Ihre Einsatzleistung.

Außerdem freute sich Matthias, auch in diesem Jahr, Urkunden für die langjährige Zugehörigkeit im THW überreichen zu können: So durfte sich Sebastian Feil über eine Ehrung für 10 Jahre THW-Zugehörigkeit freuen! Norbert Englisch erhielt eine Ehrung für 20 Jahre Engagement im THW! Melanie Englisch erhielt das Helferzeichen in Gold!

Nach einer kleinen Vorausschau auf das kommende Jahr, das viele „blaue Momente“ verspricht, verbrachten die Helfer noch einen gemütlichen Abend in vorweihnachtlicher Atmosphäre.