Wir sind auf der Festwoche

Das THW mit der GST Kempten und dem OV Kempten stellt sich erstmalig auf der Allgäuer Festwoche vor.

Der Stand des THW auf der Allgäuer Festwoche

Rund um das THW informieren und darstellen, ist dieses mal unser Auftrag.

Helfer und Helferinnen informieren über das Ehrenamt, und über die zurückliegenden Einsätze des OV Kempten. Des weiteren natürlich über die vielfältigen Möglichkeiten in den verschiedenen Ortsverbänden bundesweit.

Neben Bastelbögen aus Papier für Kinder, hier können Sie den GKW 1 nachbauen, über das Geschicklichkeitsspiel "Der Heiße Draht" bis hin zum Hebekissen, welches unter einer schweren Betonplatte angebracht ist. Ist allerlei informatives auch spielerisch für den Interessierten vorhanden. Highlight für viele ist das selber erstellen von Button.

Morgen noch am 13.08.2013 sind wir neben dem BR da und stehen nicht nur Rede und Antwort.

Kommen Sie vorbei....