Zwei Wochen Einsatz sind zu Ende

Der Kemptener Fachzug Führung/Kommunikation betrieb zwei Wochen lang zusammen mit dem FK Kameraden aus Mühldorf die Einsatzabschnittsleitung Ahrtal in Rheinland Pfalz.

Mit 26 Helfer*innen der Fachzüge FK Kempten & THW OV Mühldorf betrieben wir zwei Wochen lang die Einsatzabschnittsleitung Altenahr der TEL Rheinland-Pfalz. Dabei waren wir, mit bis zu 1000 Helfenden von Feuerwehr und THW, für die Gefahrenabwehr in dem von der Flut stark betroffenen Gebiet verantwortlich.

Wir sagen allen freiwilligen Helfern vor Ort Danke und wünschen den Betroffenen viel Kraft, die Katastrophe zu verarbeiten!