Am Wochenende wurde durch das THW Kempten die Markthalle zum Corona Schnelltestzentrum der Stadt Kempten umgebaut. Ab dem 22.03.2021 beginnt das Bayerische Rote Kreuz mit den Testungen.
Am Freitag wurde durch das THW Kempten für die Kemptener Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen die Verteilung von Corona Schnelltests und Masken durchgeführt.
Der vermutlich umfangreichste und längste Einsatz in der Geschichte des TWH. Corona hält uns in Atem und fordert unsere Expertise in unterschiedlichsten Einsatzoptionen.
Am 12.03.2021 wurden ab 18 Uhr für über 80 Kinderbetreuungseinrichtungen und Schulen aus Kempten Corona-Schnelltests verteilt.
Das Amt für Brand- und Katastrophenschutz hat uns mit der Erweiterung des Impfzentrum in Kempten beauftragt.