Übungsarchiv

Kempten,
Wie jeden Herbst findet in Bayern ein gemeinsames Ausbildungswochenende der Fachzüge Führung/Kommunikation statt. Bereits „vor Corona“ wurde das Ausbildungswochenende erstmalig gemeinsam mit Einheiten aus Baden-Württemberg…
mehr
Kempten,
Der Fachzug FK Kempten richtet dieses Jahr das FK-Wochenende vom 15.-17. Oktober aus. Da weiterhin Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie bestehen, wird das Treffen digital und im eigenen Ortsverband stattfinden.
mehr
Kempten,
In den vergangenen Wochen konnten wir 13 neue "Gabelstaplerfahrer/innen" für den THW Ortsverband Kempten ausbilden.
mehr
Kempten,
Vier weitere Einsatzkräfte des THW Kempten konnten in den vergangenen Wochen die Ausbildung zum Motorkettensägenführer/in erfolgreich abschließen. In drei Tagen lag der Schwerpunkt auf dem Baumfällen und Aufarbeiten (Modul B nach…
mehr
Kempten,
Auch 2021 müssen wir schweren Herzens unsere Übungsplanung der aktuellen Situation anpassen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: