Übungsarchiv

Rund 40 Helfer des THW Ortsverbandes Kempten waren an einer Übung im Kalbsangstobel am Mariaberg beteiligt. Der bei Bikern, Joggern und Wanderern beliebte Tobel-Weg ist seit einiger Zeit nach starkem Windbruch nicht mehr…

mehr

Bei der diesjährigen Basis I Ausbildung haben 14 von 15 teilnehmenden Prüflingen die Abschlussprüfung am 10.05.08 in Sonthofen erfolgreich bestanden. 
Nach einem Theorieteil galt es an mehreren Stationen auch sein Können in der…

mehr

Am Samstag, 26.04.08 fand im THW Ortsverband Kempten die Zwischenprüfung der Basis I Ausbildung statt. Diese Grundausbildung, die die grundlegenden und wichtigsten Tätigkeiten des THW vermittelt ist Voraussetzung um als aktiver…

mehr

Vom 26.-30. September fand in der Tiroler Wildschönau eine internationale Katastrophenschutzübung statt. Ausgangsszenario waren mehrere Schadenslagen nach einem Erdbeben wie beispielsweise ein Verkehrsunfall und ein Gondelabsturz.…

mehr

Am 13.09.07 gegen 21.20 Uhr wurden die Helfer des Technisches Zuges, der Fachgrupppen Räumen und Sprengen sowie der Stab zum Einsatz alarmiert. Es handelte sich dabei um eine Einsatzübung. Einsatzszenario war eine Gasexplosion in…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: