Übungsarchiv

Kempten,
2020 mussten wir leider alle geplanten Übungen absagen.
mehr
In diesem Jahr fand die jährliche Ausbildungsveranstaltung der bayerischen Fachgruppen Führung/Kommunikation gemeinsam mit den Kameraden aus Baden-Württemberg in Pfullendorf statt. Auch unsere FGr FK nahm an der Veranstaltung…
mehr
Das Schneechaos im Süden Bayern liegt erst wenige Monate zurück. Die Einsatzanalyse läuft zwar noch in vielen Bereichen, aber die ersten Erfahrungswerte liegen schon vor. Die daraus gewonnen Erkenntnisse ließen die Ausbilder der…
mehr
Wertach,
Am Freitagabend um 19:40 Uhr hieß es "Alarm für den THW Ortsverband Kempten". Zu diesem Zeitpunkt wussten die Helfer noch nicht, dass es sich um eine groß vorbereitete Übung mit rund 80 Einsatzkräften des THW Sonthofen und…
mehr
Lauf,
Ein Sturmtief über Mittelfranken bildete das Übungs- und Ausbildungsszenario des diesjährigen Treffens der Fachgruppen FK aus Bayern. Erstmalig in diesem Jahr nahmen auch die Fachgruppen FK aus Baden-Württemberg an der…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: