Übungsarchiv

Mellrichstadt,
MELLRICHSTADT (kol-thw) Vom 14. – 16.09.2018 fand auf dem Gelände des Technischen Hilfswerks Mellrichstadt eine Ausbildungsübung für Zugtrupps der bayerischen THW-Ortsverbände statt.
mehr
Bodelsberg,
In diesem Jahr fand die Zugtruppübung des Regionalbereichs Kempten in Bodelsberg auf dem Bundeswehr Truppenübungsplatz statt. Mehr als 80 Helfer aus sieben Ortsverbänden waren Teil der diesjährigen Wochenend-Übung.
mehr
Kempten,
Helfen will gelernt sein. Zur Durchführung einer Einsatzübung überließ die Sozialbau Kempten den ehrenamtlichen Einsatzkräften des Technischen Hilfswerks ein Abrissgebäude. Das leerstehende Gebäude des ehemaligen Hospizes bot den…
mehr
Mühldorf,
Im Rahmen des jährlichen Ausbildungswochenendes der bayrischen Fachgruppen Führung/Kommunikation (FK) wurde das geplante Konzept zum Einsatz von Drohnen im THW vorgestellt.
mehr
Ergolding,
An dem Zugtrupp Workshop am 01. und 02. September 2017 hat neben den Ortsverbänden Freising, Berchtesgadener Land, Eggenfelden, Traunreut, Landshut und Ergolding auch unser Kemptener Zugtrupp teilgenommen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: